Beitrag vom 30.06.2020 - "Travel Keto" im Gespräch mit dem Team von "Brotist", der Smart Food Bakery! 

 


 

 Ihr möchtet "Brotist" gerne mal ausprobieren und dabei auch noch 10% sparen?

Klickt einfach auf eines der Bilder, um zum Shop zu gelangen und gebt an der Kasse travelketo10 ein.

 



 

 

 

Stellt euer Unternehmen doch mal kurz vor!

 

Wir sind "Brotist" und wir machen die ersten smarten, getreidefreien Brote & Brötchen, die einen Mehrwert bieten, abgestimmt auf BODY, BRAIN & SOUL. Unser Start-Up ist ansässig in Wiesbaden.

 

 

Seit wann gibt es euch? 

 

"Brotist", so wie wir es heute sind, gibt es seit 2019. Wir sind also ein noch recht junges Unternehmen.

 

 

 

Wer hatte die Idee und wie kam das?

 

Angefangen hat alles im Jahr 2018. Unser Initiator Darren machte eine Low Carb Diät und bemerkte, dass es kaum Brot-Alternativen gab, die nicht voll mit Zusatzstoffen waren. Er stellte fest, dass das fast jedes Brot betraf. Außerdem war es kaum möglich, eine Low Carb-Ernährung & einen stressigen Alltag unter einen Hut zu bekommen. Gerade unterwegs war es extrem schwierig, gesunde, cleane Snacks zu finden. Aber neben dem Full-Time-Job war es auch nicht möglich, das Essen täglich frisch zuzubereiten. Leckere, gesunde und cleane Low-Carb-Sandwiches. Perfekt für unterwegs und mit den richtigen Zutaten - nahrhaft & sättigend - das wäre es! So wurde der Grundstein zu "Brotist" gelegt.

 

 

Was bietet ihr generell an Produkten an?

 

Unsere Produktpalette wird ständig erweitert. Aktuell gibt es fertig gebackene Low Carb Brote & Backmischungen für Brötchen & Brot. Jeweils abgestimmt auf BODY, BRAIN & SOUL. Neue, revolutionäre Produkte werden wir im Herbst auf den Markt bringen. Anm. der Red.: Man darf gespannt sein! :-)

 

 

Wie steht es um die Inhaltsstoffe?

 

Alle Produkte sind getreidefrei, vegan, bio, low carb und immer clean. Wir verwenden keine Zusatzstoffe, keine raffinierten Inhaltsstoffe und verzichten komplett auf Allergene. Dank der einzigartigen Zusammensetzung sind unsere Brote & Brötchen für viele Ernährungsformen, wie z. Bsp. keto oder paleo geeignet.

 

 

Wie steht es um die Nachhaltigkeit?

 

Nachhaltigkeit ist einer unserer wichtigsten Werte. Wir verwenden ausschließlich Zutaten in Bio-Qualität und versuchen, wo es nur geht, auf regionale Zutaten zurückzugreifen. Wir verwenden keinerlei raffinierte Bestandteile, die durch industrielle Herstellung Umwelt & Körper nachhaltig belasten können. Auch unsere Verpackung ist nachhaltig. Wir verwenden recycelte Papiertüten, vegane Etiketten und bedrucken diese beidseitig, um Papier zu sparen. Bald verzichten wir auch komplett auf Klebstoff. Für den Versand nehmen wir recycelbare Kühlakkus aus Papier, die wiederverwendet werden können. Bei uns kommt kein Plastik in die Tüte.

 

 

Was macht euch besonders?

 

Wo soll ich da anfangen? ;-)

Wir wollen den Lebensmittelmarkt verändern. Für uns bedeuten smarte Lebensmittel, dass sie in Herkunft, Verarbeitung & Wirkung auf den Körper absolut einwandfrei sind. Wir sind die Ersten, die auch dem einfachsten Snack noch eine bessere Wirkung auf Körper & Geist mitgeben. Kein Brot & keine Backmischung vereint soviel Positives, wie das von "Brotist". Wir verzichten nicht nur auf unnötigen Schnickschnack, sondern geben unseren Produkten immer noch etwas Gutes hinzu. Gesunde Zutaten wie Hanf- und Basilikumsamen, Inulin, Kürbis- und Sonnenblumenkerne, machen unsere Brote & Backmischungen zu einzigartigen Nährstofflieferanten mit einem Mehrwert für Körper, Seele und Gehirn. Neben all den smarten Eigenschaften, ist eine weitere große Besonderheit unsere wunderbare Community, die sich im Laufe der letzten Monate gebildet hat. Wir freuen uns, dass unsere Produkte so gut angenommen werden und dass so viele Menschen immer mehr auf eine gesunde & ausgewogene Ernährung achten!

 


 

 Ihr möchtet "Brotist" gerne mal ausprobieren und dabei auch noch 10% sparen? 

Klickt einfach auf eines der Bilder, um zum Shop zu gelangen und gebt an der Kasse travelketo10 ein.

 




  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.