EIERFASTEN - TAG 5

 

Frühstück: Eierkaffee und Butterkäserollen

Mittagessen: Eierfastenpudding

Abendessen:  Käsetaco mit Eiersalatfüllung

ZUTATEN

 6 Eier

60g Mascarpone

40g geriebener Mozzi oder Cheddar

60g/2 Scheiben Käseaufschnitt

60g Butter

30g Mayo/ Kräuterremoulade

15ml MCT-Öl

25g Erythrit

Gewürze, Kräuter

Flavedrops oder Vanille & Zimt

 

EIERKAFFEE

Zutaten:

200ml Kaffee/ 1 TL Instantkaffee + 200ml Wasser, 1 Ei, 15g Mascarpone, 1 TL Zimt, 1 EL Erythrit oder Süße nach Wahl

Zubereitung:

Für den Butterkaffee brüht ihr 1 TL Instantkaffee mit 200ml Wasser auf (oder kocht einfach eine große Tasse Kaffee). Dann gebt ihr das Gebräu mit einem aufgeschlagenen Ei, 15g Mascarpone, 1 TL Zimt, 1 EL Erythrit/Süße nach Wahl in den Mixer und mischt alles so lange, bis es schaumig geworden ist.. Aufgießen und zusammen mit den Butterkäserollen genießen.


BUTTERKÄSEROLLEN

Zutaten:

60g Käse, 30g Butter

Zubereitung:

Für die Butterkäserollen einfach 2 Scheiben Käse oder 60g beliebigen anderen Käse mit Butter bestreichen und (falls möglich) einrollen. Eine gute Art und Weise, um "übrig gebliebenen" Käse zu verarbeiten. Mit dem Butterkaffee zusammen verputzen.


EIERFASTENPUDDING

Zutaten:

3 hartgekochte Eier, 45g Mascarpone, 30g geschmolzene Butter, 15ml MCT-Öl, 25g Erythrit, ggf. Flave Drops

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben, zu einer homogenen Masse verarbeiten, kaltstellen bis zum Verzehr.


KÄSETACO

Zutaten:

40g geriebener Mozzarella oder Cheddar, Salz, Paprika

Zubereitung:

Für den Taco heizt ihr den Backofen auf 180° vor, dann gebt ihr den geriebenen Mozzarella (oder Cheddar) in Kreisform auf eine Backmatte/ ein Backpapier, würzt ihn (z.Bsp. mit Salz und Paprika) und lasst ihn für ca. 10min im Ofen dahinschmelzen. Achtet darauf, dass er nicht zu knusprig wird, sonst lässt er sich nicht mehr gut biegen. Nach der Ofenzeit legt ihr ihn über ein Glas, so dass er die typische Taco-Form bekommt. Nun nur noch aushärten lassen und fertig ist der Käsetaco!🤩


EIERSALATFÜLLUNG

Zutaten:

2 hartgekochte Eier, 30g Mayo, Salz, Pfeffer, Kräuter

Zubereitung:

Für den Eiersalat schält ihr die hartgekochten Eier, schneidet sie in kleine Stücke und vermengt sie mit Mayo, Salz, Pfeffer und Kräutern. Nun müsst ihr die Eiermasse nur noch in den Taco füllen und fertig ist die Leibspeise! 


 

 

 

#travelketosteffi #fasten #fastenzeit #eggfast #eierfasten #boiledeggs #eggrecipe #eggrecipes #nocarbs #nosugar #nosugaradded #ketogeneernährung #ketogenerezepte #highprotein #ketofoodie #ketomadeeasy #ketoforbeginners #ketolife #lowcarbrecipes #nocarbs #easyketo #ketogeneernährung #deviledeggs #omelette #spiegelei #friedegg #friedeggs #spiegeleier #bulletproofcoffee #stuffedeggs #gefüllteeier #camembert #reboot