In der ketogenen Ernährung kann man tatsächlich mehr essen, als man anfangs denkt.

Sie bietet eine immense Auswahl an Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Nüssen, Ölen...

Es gilt allerdings: Makros und Kalorien beachten - diese können stark variieren!

 

Samen, ketogene Lebensmittel

 

Cashewkerne, Chia Samen, Flohsamen, Hanfsamen, Hasel- und Walnüsse, Kürbis- und Sonnenblumenkerne, Mandeln, Macadamia & Pekanüsse, Nussbutter, Pinienkerne, Pistazien, Sesamsamen

 

Obst, ketogene Lebensmittel

 

Avocado, Brombeere, Cranberry, Erdbeere, Heidelbeere, Himbeere, Limette, Oliven, Zitrone

 

Gewürze, ketogene Lebensmittel

Basilikum, Cayenne Pfeffer, Chili, Curry Pulver, Dill, Garam Masala, Gewürznelken, Ingwer, Kardamom, Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma, Meersalz, Muskatnuss, Oregano, Paprika, Petersilie, Piment, Rosmarin, Salbei, Schwarzer Pfeffer, Thymian, Weißer Pfeffer, Zimt

Gemüse, ketogene Lebensmittel

 

Artischocke, Aubergine, Blumenkohl, Brokkoli, Brunnenkresse, Chicorée, Endivie, Fenchel, Grüner Salat, Grünkohl, Gurke, Knoblauch, Kohlrabi, Kopfsalat, Kürbis, Lauch, Lauchzwiebel, Mangold, Okra, Pak Choi, Paprika, Petersilie, Pilze, Radieschen, Rhabarber, Römersalat, Rosenkohl, Rübengrün, Rucola, Schalotte, Schnittlauch, Seetang, Sellerie, Spargel, Spinat, Tomaten, Weißkohl, Zucchini, Zwiebeln

 

Getränke, ketogene Lebensmittel

Brühen (Huhn, Rind, Gemüse, Knochen), Bulletproof Coffee, Cashew-Milch, Kokosnussmilch, Kräutertees, Limettensaft, Mandelmilch, Ungesüßter Kaffee, Ungesüßter Tee, Wasser, Zitronensaft

Öle, ketogene Lebensmittel

 

Avocadoöl, Ghee, Schmalz, Kakaobutter, Kokosnussöl, Macadamia-Öl, MCT Öl, Olivenöl, Sesamöl, Talg, Walnussöl

Fleisch, ketogene Lebensmittel

 

Ente, Fasan, Gans, Hase, Huhn, Kalb, Lamm, Pute, Reh, Rind, Salami, Schaf, Schinken, Schwein, Truthahn, Wachtel, Wiener, Wildschwein, Wurst, Ziege 

 

Fisch, ketogene Lebensmittel

Aal, Barsch, Flunder, Forelle, Heilbutt, Hering, Kabeljau, Kaiserbarsch, Karpfen, Lachs, Makrele, Pangasius, Roter Schnappfisch, Sardellen, Sardinen, Schellfisch, Seezunge, Steinbutt, Talapia, Thunfisch, Zackenbarsch, Zander

 

Meeresfrüchte, ketogene Lebensmittel

 

Austern, Garnele, Hummer, Jakobsmuscheln, Kaviar, Krabbe, Krebs, Langusten, Muscheln, Shrimps, Tintenfisch, Venusmuscheln

 

 


 

 

 

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